GELD-SPENDE

Der CVJM Katzenfurt finanziert sich aus Mitgliedsbeiträgen, Zuschüssen und Spenden. Du kannst die Arbeit mit und für junge Menschen mit einer freien oder einer projektbezogenen Spende unterstützen:

• Eine freie Spende ermöglicht es uns, sie dort einzusetzen, wo es am nötigsten ist.
  • Eine projektbezogene Spende fließt ausschließlich Ihrem gewählten Projekt zu.

Wenn Dir unsere Arbeit am Herzen liegt, hast Du die Möglichkeit uns durch eine Spende auf das nachfolgendes Konto finanziell zu unterstützen:

CVJM Katzenfurt
BIC: HELADEF1WET
Sparkasse Wetzlar

Der CVJM Katzenfurt ist als gemeinnütziger Verein anerkannt und stellt Spendenbescheinigungen für Geldzuwendungen aus. Für Beiträge und Zuwendungen ab 100 EUR stellen wir automatische eine Zuwendungsbestätigung aus. Auf Anfrage stellen wir aber auch für Beträge ab 25 EUR und den Jahresbeitrag eine  Spendenbescheinigung aus. Schick uns dazu einfach eine Email an info@cvjm-katzenfurt.de.

MITGLIED WERDEN

Unsere vielfältigen Angebote stehen jedem offen – eine Mitgliedschaft ist kein Muss!
Du hast dennoch Interesse an einer festen Mitgliedschaft im CVJM Katzenfurt? Wir freuen uns! Ein Beitrittsformular kannst du hier downloaden. Nimm am besten gleich Kontakt mit unserem Ansprechpartner auf:

Otmar Karl (Vorsitzender)
Siegener Straße 8
35630 Ehringshausen
Telefon: 06449 921914
Email: info@cvjm-katzenfurt.de

Beitrag
In der Mitgliederversammlung am 11.03.2016 wurde der folgende Jahresbeitrag beschlossen:

Erwachsene60 EUR
Jugendliche30 EUR
Kinder (Jungschar)15 EUR

Die Satzung des CVJM Katzenfurt kann hier heruntergeladen werden.

SACH-SPENDE

Du möchtest den CVJM Katzenfurt mit einer Sachspende unterstützen? Wir freuen uns gerne über Sachspenden u.a. in Bereichen Sport, Ausstattung, Handwerk und Bürobedarf.

ZEIT-SPENDE

Erfahrungen teilen, kochen, Blumen pflanzen, renovieren, schrauben, Bibelarbeiten durchführen und dabei auf eine ganz besondere Weise Gemeinschaft erleben und Gottes Liebe spüren.

Im Rahmen des CVJM Katzenfurt gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich für einen bestimmten Zeitrahmen zu engagieren und seine individuellen Fähigkeiten einzubringen. Zum Beispiel:

• Kinder- und Jugendarbeit
  • Musik
  • Sport

Sehr gerne beraten wir Dich und finden gemeinsam mit Dir das für Dich passende Ehrenamt heraus.

ANLASS-SPENDE

Anlässe zum Feiern, Geschenke zu bekommen und dankbar zu sein gibt es viele… Geburt, Taufe, Geburtstag, Jubiläum, Hochzeit, Genesung, Weihnachten und viele mehr.

Möchtest Du deiner Dankbarkeit Ausdruck verleihen, indem Du deine Geschenke mit jemanden teilst? Dann wünsche Dir „Spenden statt schenken“.

Nach Wunsch senden wir Dir Informationen zu unseren Projekten und eine Spendenbox zu. So kannst Du bequem auf der Feier die Spenden sammeln.

KONDOLENZ-SPENDE

Auch traurige Anlässe gehören zum Leben dazu. In solchen Momenten kann es Trost spenden, im Gedenken daran etwas zu tun, was Freude bereitet und Nächstenliebe zeigt.

Statt vergänglichen Blumen wünschen Sie sich Spendensammlungen zugunsten des CVJM.

CVJM Katzenfurt
BIC: HELADEF1WET