Am 17.12.2017 fand die gemeinsame Weihnachtsfeier von CVJM und Landeskirchlicher Gemeinschaft Katzenfurt statt. Das Vereinshaus in der Kirchstraße 19 war an diesem Tagbis auf den letzten Platz belegt, als die Gruppen der beiden Vereine sich vorstellten und kurze Aktionen durchführten. Begonnen hatte der Kindergottesdienst mit einem Gedicht. Die gemischte Jungschar, die seit Sommer 2017 durch Zusammenlegung der vorher bestehenden Jungen- und Mädchen-Jungschar entstanden ist, schloss sich mit einem Spiel „Groß“ gegen „Klein“ an, indem weihnachtliche Begriffe erraten werden mussten. Der Teenkreis K19 beendete die Vorträge mit einem Quiz über „unnützes Weihnachtswissen ab, bei dem interessante Erkenntnisse gewonnen werden konnten.

Im Anschluss gab uns Christina Schwalfenberg eine Andacht, bevor die Besucher Zeit hatten sich bei Kaffee, Tee und Plätzchen angeregt zu unterhalten. Anschließend überreichten die Gruppenleiter den Kindern und Jugendlichen jeweils noch ihre Weihnachtsgeschenke. Zum Schluss dankte Otmar Karl, Vorsitzender des CVJM und der Ev. Landeskirchlichen Gemeinschaft, allen Beteiligten und fleißigen Händen, die diese Feier möglich gemacht hatten und überreichte den Mitarbeitern der Gruppen als Dank ein kleines Präsent.