Auch in diesem Jahr finden wieder zahlreiche Freizeiten in Rodenroth, dem Freizeitzentrum des CVJM Kreisverband Wetzlar/Gießen e.V., statt.

Angebot für Kinder der Jungschar: Zeltlager

Die Zeltlager finden in Greifenstein-Rodenroth, am Fuße des Westerwald, auf dem Gelände des CVJM-Freizeitzentrums statt. Das großzügige Gelände bietet viel Platz und Möglichkeiten für Sport, wie z.B. Beachvolleyball, Fußball… und Spiel. Wir übernachten auf Betten in 7-9 Personenzelten und werden vom angrenzenden CVJM-Freizeitzentrum mit 4 Mahlzeiten am Tag verpflegt. Unser Zeltplatz verfügt über ein modernes Sanitärhaus mit ausreichen Toiletten und Duschen, eine Grillhütte, ein Backhäuschen sowie einen großen Unterstand in dem wir auch bei nicht so gutem Wetter unser Programm durchführen können. Zum Programm gehören neben Dorf- und Geländespielen, Quiz und Rätsel, Lagerfeuer und Singen, Basteln und Gestalten auch Geschichten aus der Bibel über Gott und seine Leute. Wenn es das Wetter zulässt stehen natürlich auch Schwimmbad und Wasserrutsche auf dem Programm. Also, hast du Lust auf Zeltlager, gute Gemeinschaft, nette Leute und viel Spaß? Dann melde dich schnell an! Wir freuen uns auf Dich!

Zielgruppe: 8 bis 13 jährige Kinder

Die Jungschar des CVJM Katzenfurt wird auch dieses Jahr wieder bei dem gemischten Zeltlager (Zeltlager für Jungen und Mädchen) in der Zeit vom 10.-19.07. mit Leitung (Tobias Bürgel) und Mitarbeitern (u.a. Jan Paul Götze) dabei sein. Hier geht es zu weiteren Informationen und zur Anmeldung. Für nähere Details kann aber auch Tobias Bürgel vor und nach den Jungscharstunden direkt angesprochen werden.

Du hast während des gemischten Lagers (10.-19.07.) keine Zeit, wie sieht es mit den Lager für Jungen (01.-10.07.) oder Mädchen (22.06.-01.07.) aus?

Angebote für Teenager, junge Erwachsene und Familien: Osterfreizeit, Teenlager und Dreifach Gut Extended

Osterfreizeit (29.03.-02.04.)
Ostern ist die Zeit um die Auferstehung von Jesus zu feiern und an das große Wunder zu gedenken. Dies kann man alleine, mit Freunden oder mit der Familie tun. Wir möchten Dir auf der Osterfreizeit die Gelegenheit bieten gemeinsam mit anderen Jugendlichen die Zeit der Passion und Auferstehung Jesu zu erleben. Die besondere Atmosphäre von Rodenroth ermöglicht viele gute Gespräche, Gemeinschaft und eine intensive Zeit mit Gott.

Zielgruppe: Teenager ab 16 Jahren und junge Erwachsene

Teenlager (19.07.-28.07.)
Du hast mit Begeisterung an den Jungscharzeltlagern in Rodenroth teilgenommen? Oder an der Silvesterfreizeit? Oder an einer der vielen anderen Freizeiten? Dann darfst Du auf keinen Fall beim Teenzeltlager fehlen! Aber auch wenn Du die besondere Atmosphäre von Rodenroth noch nie erlebt hast, solltest Du Dir das Sommerferien-Highlight Teenzeltlager Rodenroth auf keinen Fall entgehen lassen.

Zielgruppe: 14-17 jährige Jugendliche

Hier geht es zu weiteren Informationen und zur Anmeldung.

Dreifach Gut Extended (24.-26.08.)
Dreifach Gut Extended ist die CVJM-Freizeit für Jugendliche, junge Erwachsene und Familien.