Kindergottesdienst

Der Kindergottesdienst (KIGO) für die Kleinsten bis 8 Jahre, die noch zu jung für die Jungschar sind. Wöchentlich verschiedene Spiele und eine kindgerechte Bibelgeschichte.

Zeit: Sonntags, 10:30 Uhr

Kontakt: Carmen Henrich

Gemischte Jungschar

Die gemischte Jungschar ist die Kindergruppe des CVJM. Kommen können Jungen und Mädchen zwischen 9 und 13 Jahren. Die Jungschar besteht aus spannenden und erlebnisreichen Spielen, einer fortlaufenden biblischen Geschichte und gemeinschaftlichem Gesang von zahlreichen sog. Jungscharliedern.

Zeit: Freitags, 18:00 - 19:30 Uhr

Kontakt: Anne Ferber & Jan Paul Götze

Teenkreis K19

Der Teenkreis mit dem Namen K19 (steht für Kirchstraße 19) ist einen wöchentliche Gruppenstunde für Jugendliche von 13-17 Jahren. Wir machen zahlreiche spannende aber auch knifflige Spiele, im Programm stehen z.B. Geschicklichkeitsspiele, Quiz, Kochabende, Spieleabende, Ausflüge (z.B. Kino, Bowlen) und vieles mehr. Außerdem hören wir im Teenkreis jede Woche eine tiefergehende Andacht und singen moderne Lopreismusik (Worship).

Zeit: Mittwochs, 18:00 - 21:30 Uhr (Ankommen ab 18:00, Beginn 18:30 Uhr)

Kontakt: Tobias Bürgel

Ort: Vereinshaus, Kirchstraße 19

Besuche den Teenkreis auch auf...

facebook   oder    twitter

Bibelstunde

In der Bibelstunde bringen uns wöchentlich wechselnde Prediger die Worte der Bibel näher.

Zeit: Sonntags, 20:00 - 21:00 Uhr

Kontakt: Otmar Karl

Gebetskreis

Im Alltag kommt es oft leider viel zu kurz – das Gebet. Dabei hat es die große Verheißung, dass Gott selbst uns hört, wenn wir mit ihm spre­chen. Deshalb wol­len wir im Gebetskreis ge­mein­sam beten, Gott loben, ihm dan­ken und das, was uns be­wegt, vor ihn bringen.

Zeit: Montags, 19:00 - 20:00 Uhr

Kontakt: Team

Gemischter Chor

Der Gemischte Chor bietet ein breit gefächertes Repertoire und bringt verschiedenste Sängerinnen und Sänger zusammen.

Zeit: Donnerstags, 20:00 - 21:00 Uhr

Kontakt: Karl-Heinz Tross

Posaunenchor

Der Posaunenchor ist unsere Bläsergruppe. Hier wird alles, vom alten Choral bis zur modernen Lopreismusik gespielt.

Zeit: Dienstags, 20:00 - 21:00 Uhr

Kontakt: Christoph Tross