Kindergottesdienst

Der Kindergottesdienst (KIGO) für die Kleinsten bis 8 Jahre, die noch zu jung für die Jungschar sind. Wöchentlich verschiedene Spiele und eine kindgerechte Bibelgeschichte.

Zeit: Sonntags, 10:30 Uhr

Kontakt: Carmen Henrich

Ort: Vereinshaus, Kirchstraße 19

Gemischte Jungschar

Die gemischte Jungschar ist die Kindergruppe des CVJM. Kommen können Jungen und Mädchen zwischen 9 und 13 Jahren. Die Jungschar besteht aus spannenden und erlebnisreichen Spielen, einer fortlaufenden biblischen Geschichte und gemeinschaftlichem Gesang von zahlreichen sog. Jungscharliedern. 

Zeit: Freitags, 18:00 - 19:30 Uhr

Kontakt: Anne Ferber & Jan Paul Götze

Ort: Vereinshaus, Kirchstraße 19

Bibel.Lifestream

Bibel.Lifestream ist ein Format für (junge) Erwachsene, die gemeinsam den christlichen Glauben entdecken wollen. Für alle, die neugierig sind, was die Bibel uns heute zu sagen hat. Für alle, die Fragen haben und miteinander nach Antworten suchen.

Bibel.Lifestream ist ein Abend mit gemeinsamen Essen, Gesprächen, Lobpreis und Gebet. Im Zentrum des Abends steht hierbei immer ein Bibeltext.

Bibel.Lifestream ist interaktiv, d.h. wir lesen diesen Text, tauschen uns darüber aus, stellen Fragen und entdecken miteinander die Botschaft der Bibel für unser Leben.

Bibel.Lifestream wird aus dem CVJM-Lebenshaus (CVJM Baden) moderiert. Statements werden für alle geteilt. Fragen werden live beantwortet.

Immer noch Fragen? Hier gibt's die Erklärung in fünf Minuten: Bibel.Lifestream Trailer

Zeit: Dienstags (14-tägig), 19:00 - 21:00 Uhr (Ankommen ab 19:00, Beginn 20:15 Uhr)

Kontakt: Tobias Bürgel

Ort: Vereinshaus, Kirchstraße 19

Bibelstunde

In der Bibelstunde bringen uns wöchentlich wechselnde Prediger die Worte der Bibel näher.

Zeit: Sonntags, 20:00 - 21:00 Uhr

Kontakt: Otmar Karl

Ort: Vereinshaus, Kirchstraße 19

Gebetskreis

Im Alltag kommt es oft leider viel zu kurz – das Gebet. Dabei hat es die große Verheißung, dass Gott selbst uns hört, wenn wir mit ihm spre­chen. Deshalb wol­len wir im Gebetskreis ge­mein­sam beten, Gott loben, ihm dan­ken und das, was uns be­wegt, vor ihn bringen.

Zeit: Montags, 19:00 - 20:00 Uhr

Kontakt: Team

Ort: Vereinshaus, Kirchstraße 19

Gemischter Chor

Der Gemischte Chor bietet ein breit gefächertes Repertoire und bringt verschiedenste Sängerinnen und Sänger zusammen.

Zeit: Donnerstags, 20:00 - 21:00 Uhr

Kontakt: Karl-Heinz Tross

Ort: Vereinshaus, Kirchstraße 19

Posaunenchor

Der Posaunenchor ist unsere Bläsergruppe. Hier wird alles, vom alten Choral bis zur modernen Lopreismusik gespielt.

Zeit: Dienstags, 20:00 - 21:00 Uhr

Kontakt: Christoph Tross

Ort: Vereinshaus, Kirchstraße 19