Die Christlichen Vereine Junger Menschen (CVJM) aus Ehringshausen und Katzenfurt hatten am 31. Juli im Rahmen des Ferienprogramms wieder zu „Stratego“, einem beliebten Waldgeländespiel, an der Goldkiste in Ehringshausen geladen. Dabei kam bei dem sonnigen, aber sehr warmen Wetter der eine oder andere Teilnehmer ganz schön außer Atem. Daher wurden die mehreren Trinkpausen gerne angenommen. Nach anfänglicher Eingewöhnung hatten die Kinder die Regeln relativ schnell verinnerlicht. Viele kannten das Spiel bereits aus Zeltlagern oder den wöchentlichen Jungschargruppen des CVJM.  So war es nach kurzer Zeit auch nicht mehr ruhig im Wald. Von überall waren Stimmen zu hören, Taktiken wurden fleißig besprochen und Kommandos verteilt. Jedoch konnte auch der eine oder andere stille Taktikfuchs bei der Arbeit beobachtet werden. Am Ende konnte sich schließlich ein Team knapp durchsetzen. Wenn man aber in die Gesichter schauen konnte, gab es an einem solchen Tag aber eigentlich nur Gewinner.

,